Über mich

HALLO! SCHÖN DASS DU DA BIST!

Ich bin Tina. Yogaspotterin, Ayurvedalover und Grafik-Designerin. goodmorningayurveda ist mein Blog und Herzensprojekt.

Hier möchte ich Euch mitnehmen in meine Welt des Yoga und Ayurveda und hoffe ihr seid genauso begeistert, wie ich selbst.

Ich interessiere mich sehr für alles, was meinem Körper und Geist guttut. Dazu gehört natürlich auch eine bewusste und gesunde Ernährung.

Durch meine langjährige Yogapraxis und der darauf folgenden Yogalehrer-Ausbildung, lernte ich das ganzheitliche Heilsystem Ayurveda kennen. Endlich bekam ich all die Antworten nach denen ich schon immer gesucht hatte. Das erste Mal verstand ich,
was es heißt, sich vollkommen genährt, geerdet und zufrieden zu fühlen.

So begann ich meine Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin und verschlang alle Bücher über die ayurvedische Ernährung und Lebensweise, die ich in die Finger
bekommen konnte.

Schon nach wenigen Monaten spürte ich nicht nur gesundheitlich und körperlich,sondern auch mental und emotional die positiven Auswirkungen der ayurvedischen Lebensweise. Ayurvedisches Essen ist vielfältig, genussvoll, gibt uns Energie und sorgt dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen. Es nährt uns auf jeglicher Ebene.

Der Ayurveda betrachtet das Leben ganzheitlich. Zusammen mit Yoga ist es ein Weg, der uns zur Balance führt. Wir lernen uns selbst besser kennen und lieben. Yoga bedeutet für mich, dass ich meine ganz eigene tägliche Praxis für mich habe, aus der ich meine Kraft und Ruhe ziehe. Und so ist kein Tag wie der andere. Es ist spannend herauszufinden wie man im Einklang mit seinem Körper leben kann. Und das muss gar nicht kompliziert sein.

Ich liebe gesunde Küche, koche wahnsinnig gern ayurvedisch inspirierte Gerichte und versuche mich gemäß meiner ayurvedische Konstitution zu ernähren. Natürlich lasse ich Euch teilhaben an meinen neuen, immer selbst erprobten und für gut befundenen Rezepten.

Ich bin aber nicht nur in der Küche kreativ sondern auch in anderen Lebensbereichen. Als studierte Kommunikatios-Designerin arbeite ich im Bereich Editorial und Corporate Design. Ich designe auf Wunsch auch Deine Flyer und Plakate und begeistere mich für alles was das Leben schöner macht.

Schön, dass Ihr da seid. ♥

Alles Liebe, Eure Tina